Räumlichkeiten

Verkaufsraum: 

Seit Anfang des Jahres wird die KinderKiste nur noch nach Vereinbarung geöffnet. Im Verkaufsbereich finden Sie eine Vielzahl an Bastelzubehör - vom Pinsel, über Kleber, bis hin zu Pappe, Karton und Papier. Zum Ladensortiment zählen auch kindgerechtes Holzspielzeug, Kinderbücher, aber auch kleine Mitbringsel. Es besteht desweitern die Möglichkeit, Spielzeuge zu bestellen. 

Kreativraum: 

Das Herz der KinderKiste ist der Kreativraum. Dort findet man Inspirationen für die kreativen Arbeit, Bastelbücher und viele andere Bastelmaterialen, durch die, dank der kleinen Spielecke für die Kleinen, in Ruhe geschaut werden kann.Der Raum kann auch für Kindergeburtstage gemietet werden. Mit seinen 4 großen Tischen bietet er 12 Plätze zum Arbeiten.

Bewegungsraum:

Im Obergeschoss befindet sich der rund 60 m² große Bewegungsraum. Der Raum ist mit 2 Turnbänken und einer 16 m² Spielmattenfläche ausgestattet, auf der nach Herzenslust getobt werden kann, oder die mit Spielsachen (nach Absprache) zu einem Spielplatz oder Spieleparcours verwandelt werden kann. Ferner besitzt der Raum eine voll ausgestattete Küche, in der Speisen zubereitet, erwärmt oder kühl gelagert werden können. Zusätzlich gibt es eine große Geburtstagstafel. Diese besteht aus 4 einzelnen Tischen und bietet genügend Platz zum Feiern, Essen oder Basteln. Mit der Licht- und Musikanlage steht auch einer Kinderdisco nichts im Wege. 


©  Kinderkiste 2013